Featured

    Featured Posts

    Social Icons

Loading...

PDF-Download Pompeji, by Robert Harris

PDF-Download Pompeji, by Robert Harris

Buch heute Pompeji, By Robert Harris wir hier anbieten , ist nicht Art von gemeinsamem Buch. Sie erkennen, wird derzeit geprüft , nicht den Eindruck erwecken das gedruckte Buch Pompeji, By Robert Harris in der Hand zu verwalten. Sie könnten die Soft - Dokumente Pompeji, By Robert Harris in Ihrer Gizmo erhalten. Nun, wir implizieren , dass das Buch , das wir kredenzen ist die weiche Datei des Buches Pompeji, By Robert Harris Das Material und alle Punkte sind gleich. Der Unterschied ist nur die Art der Führung Pompeji, By Robert Harris , während dieses Problem wird genau bezahlen.

Pompeji, by Robert Harris

Pompeji, by Robert Harris


Pompeji, by Robert Harris


PDF-Download Pompeji, by Robert Harris

Finden Millionen Veröffentlichung Gruppen auf dieser Website. Als einer von einem der am häufigsten angesehenen Website dienen wir immer den besten Punkt. Unter ihnen ist Pompeji, By Robert Harris Dies gehört zu den am meisten genannten Bücher von uns für Sie zur Verfügung zu stellen. Die Analyse Buch wird immer die inspirierende Publikation nicht nur für die Menschen, dass über dieses Thema noch zusätzlich andere. Um zu verstehen, wie genau gesagt wird offenbart diese Publikation, die Sie, um weitere Informationen unten aufgeführten haften könnten.

Wenn Sie einen der Zuschauer, die ständig überprüft werden, um andere viele Publikationen sowie kämpfen zu beenden, verwandeln Sie Ihren Geist mit zur Zeit beginnen etabliert. Das Lesen wird Typen von nicht, dass die Wettbewerber. Verfahren nach genau, wie Sie nur gewinnen, was Sie von der Führung erhalten werden früher oder später über sicherlich bestätigen, was man aus der Lektüre bekommen hat. Für Sie, die als Lese deutlich nicht so tun, warum Sie nicht versuchen, Mühe mit dem Pompeji, By Robert Harris zu machen, dieser Veröffentlichung ist genau das, was werden Sie sicherlich Ihren Geist verwandeln.

Sie können, was von ändern, wie das Lesen werden Sie weit bessere Option sicherlich bieten. Ja, Pompeji, By Robert Harris ist ein Buch von einem Experten Autor entwickelt. Man könnte diese Art von Buch auf dieser Seite nehmen. Warum? Wir bieten die Milliarden-Typen sowie Kataloge der Bücher in der Welt. Also, in der Tat ist es nicht nur dieses Buch. Sie können andere Publikationstypen suchen Sie Ihre eigenen. Das Verfahren wirklich basisch ist, finden Sie den Link, den wir beliefern und auch das Buch früher. Immer versuchen, die erste Person zu sein, dieses Buch zu lesen ist wirklich Spaß.

Diese Publikation wird in weichen Datentypen angeboten. Man könnte es herunterladen. Eines, das Sie sicher, diese Veröffentlichung zu lesen beeinflussen ist, dass es Ihre ganz eigene Wahl besser sein kann, zu viel wirklich anfühlt. Ihr Leben ist Ihre eigene. Und diese Pompeji, By Robert Harris Wahl als Ihr Lesematerial ist auch Ihre Auswahl. Aber unten, empfehlen wir Ihnen, wirklich, diese Veröffentlichung zu lesen. Sie könnten entdecken, die Elemente, was wir anbieten. Nehmen Sie einfach diese Publikation und es auch überprüfen, so könnte man die Gründe erwerben, warum Sie lesen müssen.

Pompeji, by Robert Harris

Amazon.de

Im ersten Jahrhundert nach Christus hatten die Römer ein Wassersystem aus Aquädukten geschaffen, das die Hauptstadt ihres riesigen Reiches mit mehr Wasser versorgte, als 1985 nach New York gelangte. Eine der wichtigsten Wasserstraßen dieses Meisterwerks der Ingenieurskunst, das das ganze Land durchzog, war die Aqua Augusta, die nach einem Erdbeben an den Hängen des Vesuvs versiegte. So hat es sich auch der Spezialist des historischen Thrillers Robert Harris ausgemalt und den Baumeister Attilius aus Rom an den Golf von Neapel geschickt, um das Aquädukt zu reparieren. Dabei wird Attilius in eine Verschwörung verstrickt, bei der natürlich auch eine junge Frau nicht fehlen darf. Und dennoch ist die Katastrophe, in die Attilius hineingerät, größer, als er es sich ihn seinen kühnsten Träumen hätte ausmalen können. Ebenso wenig wie die Tausenden reicher Sommerfrischler, die im Jahr 79 aus Rom nach Pompeji gekommen sind. Wie beim Stoff rund um den Untergang der Titanic hat der Fall von Pompeji einen Nachteil: Man glaubt schon im Vorhinein zu wissen, wie die Geschichte ausgehen muss. Es bedarf also einer ganzen Menge erzählerischen Talents, um die Handlung bis zum Ende auf spannendem Niveau zu halten. Harris schafft dies, indem er den Ausbruch des Vesuvs mit einer durch und durch glaubhaften Intrige verbindet, die man sich so auch in die heutige Zeit hineinversetzt vorstellen kann. So ist Pompeji ein explosiver Thriller um die Leben spendende Macht des Wassers und die zerstörerische Wirkung des Feuers geworden, den man kaum mehr aus den Händen legen mag. Stefan Kellerer

Pressestimmen

"Robert Harris ist ein Genie. Man kann sich kaum vorstellen, dass eine Roman-Lektüre mehr Spaß macht als bei Pompeji." (The Sunday Times)

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Gebundene Ausgabe

Verlag: Heyne; Auflage: 1., Aufl. (1. Januar 2003)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3453877489

ISBN-13: 978-3453877481

Verpackungsabmessungen:

21,8 x 14,4 x 3,4 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.1 von 5 Sternen

159 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 359.704 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Durchaus fesselnd geschriebener Roman um den großen Ausbruch des Vesuvs im Jahre 79 und die letzten Tage davor; ein Thema, das auch schon in Film und Brettspiel verarbeitet worden ist. Die um den Aquarius und einen freigelassenen Sklaven herum gebaute Handlung mag im wesentlichen fiktiv sein, es ist halt ein Roman. Beachtlich ist, dass auch Plinius (der Ältere) im Handlungsablauf eine Rolle spielt und seine Aufzeichnungen über Naturbeobachtungen im allgemeinen und diesen Vulkanausbruch im besonderen gebührend verarbeitet sind. Wer die Ausgrabungen in Pompeji und Herculaneum mit eigenen Augen gesehen hat, kann sich ein noch plastischeres Bild von den Folgen des Ausbruchs machen, indem er seine persönlichen Eindrücke mit der romanhaften Beschreibung vergleicht.

Robert Harris zählt für mich spätestens seit IMPERIUM und TITAN zu den erzählstärksten und sprachversiertesten Krimiautoren vor historischer Kulisse. Das im Jahr 2003 veröffentlichte Werk POMPEJI zählt leider nur zu den durchschnittlichen Beispielen seiner Schaffenskraft.Sicher gibt es auch hier sehr ausdrucksstarke Reflexionen: "`Die Natur hat dem Menschen kein grösseres Geschenk gemacht als die Kürze des Lebens. Die Sinne stumpfen ab, die Glieder erlahmen, Augen, Ohren und sogar die Zähne und die Verdauungsorgane sterben, bevor wir es tun, und dennoch gilt diese Periode als Abschnitt des Lebens.` Tapfere Worte. Leicht zu schreiben, wenn man noch jung war und der Tod irgendwo hinter einem fernen Hügel lauerte; weniger leicht, wenn man sechsundfünfzig war und der Feind ungetarnt auf offenem Feld vorrückte." (S.98)Sicher gibt es auch diese zeitlosen Resignationen, die jeder Entwicklungshelfer aus dem 21. Jahrhundert kennt: "Die Aquädukte hatten der Korruption schon immer Tür und Tor geöffnet. Bauern zapfen die Leitungen an, wo sie über ihr Land verliefen. Bürger verlegten ein oder zwei zusätzliche Rohre und bezahlten die Wasserinspektoren dafür, dass sie ein Auge zudrückten. Öffentliche Aufträge wurden an private Firmen vergeben und Rechnungen für Arbeiten ausgestellt, die nie geleistet worden waren. Materialien verschwanden." (S.161) Man liest es als antikes Italien und kennt es als heutiges Indien. Zeitlos. Menschlich.Und sicherlich ist dieser Kriminalfall um einen solchen Wasserraub durchaus unterhaltsam. Logisch. Nachvollziehbar. Spannend. Aber leider auch ziemlich vorhersagbar. Was dann noch diese krude Liebesgeschichte soll... das bleibt mir ein Rätsel. Hier wirkt die Geschichte aufgesetzt und gleichzeitig blutleer."Ihr habt eure Befehle gehört. Informiert den Kaiser und ordnet Generalalarm an. Und lasst alle wissen, dass ich dem Kapitän, der nicht binnen einer halben Stunde auf See ist, die Eier abschneiden werde." (S.316) Solche Sätze erwarte ich sicher eher in drittklassigen Action Filmen vor postmoderner Kulisse als im italienischen Pompeji des Jahres 79 nach Christus. Und es handelt sich bei diesen "Eier-Aussagen" leider nicht um betrübliche Einzelfälle. Das gesamte Werk ist durchzogen von punktuell vulgärer Trivialsprache.Für mich daher nur ein mittelmässiges Werk eines tollen Autors.

War anfänglich etwas skeptisch. Ein Buch über einen "Wasserbaumeister", also einen Ingenieur der Antike.Musste mich aber belehren lassen. Sehr unterhaltsam und regelrecht spannend, die letzten Tage von Pompeji und Herculaneum miterleben zu dürfen. Das Buch schildert sehr schön das Leben in diesen Städten vor nahezu 2000 Jahren und zeigt sehr schön die fortgeschrittene Baukunst der römischen Baumeister.Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da ich zuvor die Cicero-Reihe von R. Harris gelesen habe und völlig begeistert war. Dieses Buch kommt da leider nicht ran. Über weite Strecken musste ich mich zwingen weiter zu lesen. Die historischen Beschreibungen und Fakten sind ok. Daher noch drei Sterne.

Zunächst dachte ich mir: Ein Buch über einen Zeitraum von nur 4 Tagen, ob das gut ist? Es braucht ungefähr 20 - 25 Seiten bis man in der Geschichte drin ist und dann ist es richtig gut. Die Geschichte wird erzählt aus der Sicht eines Wasserbaumeisters und wie er die Intriegen und Bestechungen der korrupten oberen Gesellschaft aufdeckt. Aber noch interssanter als die eigentliche Geschichte ist die exakte historische Darstellung des Untergangs von Pompeji ist. Letztlich lag es vorallem an der Windrichtung.

Die Handlung dieses Buches erstreckt sich über die vier Tage vom 22. bis zum 25. August des Jahres 79 n Chr, von den ersten Anzeichen der nahenden Katastrophe, die noch kaum jemand bemerkt, bis zum tatsächlichen Ausbruch des Vulkans, der in allen dramatischen Details geschildert wird.Im Mittelpunkt stehen die Erlebnisse des Wasserbaumeisters Attilius, der sich - vor dem Hintergrund des alles überschattenden Vesuv - in die schöne Corelia verliebt und nebenbei auch noch eine Verschwörung aufdeckt - und das alles innerhalb weniger Tage.Auch aufgrund dieser Verdichtung der Ereignisse ergibt sich eine spannende und temporeiche Handlung.Man merkt der Geschichte allerdings zu sehr an, dass sie nur konstruiert wurde, um möglichst viele Fakten zum Vulkanausbruch unterzubringen. Ebenso wirken die handelnden Personen oft, als seien sie nur erdacht worden, um das Leben in Pompeji in möglichst vielen Facetten schildern zu können.Dennoch ein empfehlenswertes Buch, das dem Leser historische Geschehnisse näherbringt.

Ich habe ja schon viele Hörbücher gehört, aber dieses ist einfach top.Ich werde jetzt den Inhalt nicht noch einmal wiederholen - dieser steht ja in der Beschreibung, bzw. wird in den einzelnen Rezensionen genug wiedergegeben.Was mir wirklich gut bei diesem Hörbuch gefallen hatte, sind die unterschiedlichen Stimmlagen der Sprecher, die den Charakteren Leben einhauchen und wirklich passend gewählt sind. Wahrlich eine Meisterleistung!Ein Hinweis noch: das Hörbuch ist eine (leicht) gekürzte Ausgabe des Buches.

Ich fahre im Sommer selbst ins Campania Felix und dachte, ich lese zur Einstimmung diesen Roman. Er wurde mir von einer Freundin empfohlen. Naja. Er ist ganz nett, aber nicht super spannend. Hätte ich ihn nicht in einem durchgelesen, hätte ich ihn weggelegt.

Pompeji, by Robert Harris PDF
Pompeji, by Robert Harris EPub
Pompeji, by Robert Harris Doc
Pompeji, by Robert Harris iBooks
Pompeji, by Robert Harris rtf
Pompeji, by Robert Harris Mobipocket
Pompeji, by Robert Harris Kindle

Pompeji, by Robert Harris PDF

Pompeji, by Robert Harris PDF

Pompeji, by Robert Harris PDF
Pompeji, by Robert Harris PDF
author

This post was written by: Author Name

Your description comes here!

Get Free Email Updates to your Inbox!

Posting Komentar

CodeNirvana
© Copyright mylipstickonyourlips
Back To Top